Ralph Kiefer bleibt Präsident

Veröffentlicht auf von Acher-Rench-Zeitung

Bei der Hauptversammlung der Narrhalla Achern erhält die Chefetage einen klaren Vertrauensbeweis

Präsident Ralph Kiefer wurde bei der Hauptversammlung der Narrhalla in geheimer Wahl einstimmig wieder gewählt. Auch der erste Vizepräsident Ulrich Bilke erhielt eine klare Mehrheit, einstimmig wurden in offener Abstimmung die anderen Posten bestätigt.

 

Der stellvertretende Oberbürgermeister Thomas Kohler gratulierte am Samstag den im Amt bestätigten Vorstandsmitgliedern und sagte, dass die Narrhalla bei der Stadt einen »Stein im Brett« habe und »wohlwollend« unterstützt werde Ein Kompliment gab es dafür, dass die Jugendarbeit einen hohen Stellenwert habe und die Fastnacht über die Generationen hinweg gepflegt werde.
»Die Narrhalla hat es geschafft, ein großes Stück Tradition aufrecht zu erhalten«, so Thomas Kohler, der sich besonders darüber freute, dass eine Steuerrückzahlung verbucht werden konnte. »Bei uns in der Schweiz müssen die Vereine gar keine Steuer bezahlen«, konterte Narrenvater Martin Stählin von der befreundeten Narrhalla Lachen.
Gute Arbeit seit 2008
»Ich bin sehr begeistert, wie sich die Fasnacht in Achern entwickelt hat«, sagte der Präsident des Ortenauer Narrenbundes (ONB), Rainer Domfeld, über die gute Arbeit des 2008 angetretenen Führungsteams. »Ihr habt tolle Zukunftsaussichten«, so der Präsident, der hervorhob, dass der ONB Träger der freien Jugendhilfe sei und vom Kultusministerium als Verband für Musik, Kultur und Brauchtum eingestuft wurde. »Dieser Verantwortung muss der ONB gerecht werden und ich werde nicht locker lassen«.
Ralph Kiefer blickte auf zwei erfolgreiche Präsidentenjahre zurück. »Ich habe eine sehr gute Mannschaft, die hinter mir steht.« Peter Züger und Rainer Domfeld würdigte er als Geburtshelfer der Freundschaft mit Lachen, an deren Narrensprung die Narrhalla teilnahm. Es gab zwei Veranstaltungen mit Rainer Domfeld in der Reihe »Fasnacht ist Kultur«, zu denen man sich mehr Teilnehmer gewünscht hätte

Die Narrhalla habe 158 aktive und 46 passive Mitglieder sowie 65 Kinder und Jugendliche, hinter denen ein arbeitsreiches Jahr liege. Vom Ausflug bis zum »Keschde-Essen« gab es auch gesellige Termine, so Ralph Kiefer.
Treue Mitglieder geehrt
Dass die Narrhalla aktiv war, zeigten die Berichte der Grindehexen (Bettina Spitzmüller), der Dreizipfelshansele (Claudia Möhrle) und der Fasnachtsjugend. Deren Leiterin Manuela Gerteis-Hasenburg überreichte Ralph Kiefer den Verdienstorden in Gold für 33 Jahre aktive Mitarbeit, Marcus Möhrle für 22 Jahre und Karl-Heinz Withum für elf Jahre. Den Verdienstorden in Silber erhielt Nadine Huber und den in Bronze Markus Jank.

http://www.baden-online.de/news/images/news_lokales/artikel_arz/21004_1.jpg

Dreimal gab es Orden für jahrzehntelanges Engagement für die Narrhalla Achern (von links): Marcus Möhrle, Markus Jank, Karl-Heinz Withum, Präsident Ralph Kiefer, Vizepräsident Ulrich Bilke, Manuela Gerteis-Hasenburg, Nadine Huber und Vizepräsident Holger

Jetzt klicken und 10 Tage kostenlos Zeitung lesen

 

www.pricecrash24.com

Veröffentlicht in Achern

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post