Gratulation für dritten Kammersieger

Veröffentlicht auf von Acher-Rench-Zeitung

Das Acherner VW-Autohaus Roth ehrt nach gutem Geschäftsjahr langjährige Mitarbeiter

 

»Eine der schönsten Aufgaben« eines Geschäftsführer hatte Georg Roth am Freitag. Der Chef des VW-Autohauses Roth in Achern ehrte langjährige Mitarbeiter und konnte von einem guten Jahr für sein Unternehmen berichten »Die Kaufzurückhaltung im Neuwagenbereich wurde durch andere Geschäftsfelder kompensiert«, sagte er zufrieden. Roth ist das einzige Autohaus in Achern mit eigener Lackiererei und beschäftigt 44 fest angestellte Mitarbeiter, darunter sechs Auszubildende, und zusätzlich rund 15 Aus­hilfen.
Bernhard Hauser aus Fautenbach ist seit 35 Jahren im Unternehmen. Er sei eine tragende Säule des Hauses und seit 1980 in der Lackiererei tätig, so Georg Roth. Der Leiter dieser Abteilung, Klaus Großholz aus Offenburg, arbeitet seit 20 Jahren bei Roth und wurde ebenfalls geehrt. Der Lackiermeister zeichne sich durch seine hohe Kundenorientierung und eine Top-Arbeit aus und sei seit zwei Jahren auch im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Freiburg tätig, so die Geschäftsleitung. Den sehr guten Abschluss der Lackiererausbildung von Markus Kleiber aus Achern in diesem Vorzeigebereich würdigte Georg Roth gerne. Er lobte den neuen Gesellen für sein überdurchschnittliches Engagement und sein Fachwissen. Als dritter Kammersieger habe er sich besonders hervorgetan und sei deshalb auch übernommen worden.
Seit 15 Jahren im Unternehmen sind Ulrike Hönig aus Achern, die an der Kundentheke sitzt und dort zur Institution geworden ist, und Richard Hilse aus Bühl. Er leitet die Logistik bei VW Roth und ist EDV-Spezialist. »Diese Bereiche nach vorne zu entwickeln, ist ihm sehr gut gelungen«, sagte Georg Roth.
Im Jahr 2000 eingestellt


Vier Mitarbeiter ehrte er für zehnjährige Mitarbeit

Der Geschäftsführer, selbst seit zehn Jahren an der Spitze, hatte sie alle im Jahr 2000 eingestellt. Dabei handelt es sich um Heike Strasburger aus Kappelrodeck, die nach der Ausbildung zur Autobmobilkauffrau zur Finanzleiterin aufstieg, um Andrej Mut aus dem Bereich Fahrzeugaufbereitung, Viktor Schiller aus der Werkstatt und Kfz-Technikermeister Alexander Schmidt, der in der Karosseriewerkstatt tätig ist.
Alle Geehrten wurden mit einer Urkunde, einer Rose und einem Geschenk für ihre Treue belohnt. An die Ehrungen schloss sich die Weihnachtsfeier von VW Roth auf der Brandmatt in Sasbachwalden an.

http://www.baden-online.de/news/images/news_lokales/artikel_arz/21209_1.jpg

Georg Roth, Geschäftsführer des VW-Autohauses Roth in Achern, würdigte am Freitag die Leistungen der langjährigen Mitarbeiter Richard Hilse, Bernhard Hauser, Andrej Mut, Ulrike Hönig, Viktor Schiller, Markus Kleiber, Alexander Schmidt, Heike Strasburger

Jetzt klicken und 10 Tage kostenlos Zeitung lesen

 

www.pricecrash24.com

 

Veröffentlicht in Achern

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post